Hauptmenü

Laichinger Judokas weiter auf Erfolgstour

 

Am vergangenen Wochenende standen sowohl die U10er Nachwuchsjudokas wie auch die aktiven Erwachsenen bei den Einzelmeisterschaften im Judo.

In Balingen starteten die drei Qualifizierten U10 Kämpfer Simon Titos, Mika Maute und Hannes Mayer bei den Süd-Württembergischen Einzelmeisterschaften. Simon Titos konnte in der Gewichtsklasse -21kg  seine Leistung leider nicht abrufen, schaffte es am Ende aber dennoch auf einen dritten Platz. Besser erging es Mika Maute in der Gewichtsklasse -37kg er musste nur einen einzigen Kampf hergeben und wurde so am Ende Süd-Württembergischer Vizemeister. Hannes Mayer schaffte es in der Gewichtsklasse -38kg keinen Kampf zu verlieren und sicherte sich somit den Süd-Württembergischen Meistertitel.

Parallel zu den U10 Wettkämpfen fanden in Hockenheim die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen statt. Hierbei startete auch die Laichinger Judotrainerin Lisa Kehm in der Gewichtsklasse -78kg. Sie fand sehr schnell und gut in ihren Wettkampf und entschied die erste Begegnung bereits nach acht Sekunden Kampfzeit für sich. Die Erfolgssträhne hielt weiter an, so dass auch sie alle Kämpfe für sich entscheiden konnte und somit Baden-Württembergische Meisterin wurde. Mit diesem Titel im Gepäck sicherte sie sich einen Startplatz bei den deutschen Pokalmeisterschaften am kommenden Wochenende in Künzell.