Hauptmenü

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Neun Judokas der Laichinger  Judo- und Karateabteilung traten am vergangenen Dienstag zur Gürtelprüfung an. Dabei mussten sie ihr Können in unterschiedlichen Prüfungsfächern unter beweis stellen. Je nach Gürtelstufe mussten Kenntnisse in den Bereichen Fallen, Werfen, Hebeln und Halten demonstriert und erläutert werden. Geprüft wurden die Judokas von Fabian Daiber und Lisa Kehm, welche mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden waren.

Ihre erste Prüfung zum weiß-gelben Gürtel legte Bianca Sun ab, ihre Partnerin Lara Bek wurde zum gelben Gürtel geprüft. Die Prüfung zum orangenen Gürtel legten die Geschwister Jens und Lena Winkle, sowie der Nachwuchstrainer Florian Häberle ab. Ganze vier Prüflinge traten zum orange-grünen Gürtel an. Yannik Schrade und Amelie Wörz zeigten dabei, dass sich das harte Training und die viele Vorbereitung gelohnt hatten. Am besten war an diesem Abend die Leistung von Judith Bohnacker und Patrick Wörz. Wir gratulieren den Prüflingen zu ihren neuen Gürtel und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Judo.